Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9948664520402882
    Format: 1 online resource (388 p.)
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653019063
    Series Statement: Strategisches Marketingmanagement 24
    Content: Obwohl sich das Smartphone unzweifelhaft zum neuen Massenmedium entwickelt, herrscht auf Unternehmensseite noch immer eine große Unsicherheit im Hinblick auf die konkrete Form einer kommerziellen und gewinnbringenden Nutzung. Mit der Corporate App als unternehmenseigene mobile Applikation existiert ein erster Versuch der Unternehmen, sich auf den mobilen Endgeräten der Konsumenten zu platzieren. Trotz der stetig wachsenden Zahl an Corporate Apps besteht jedoch ein klarer Mangel an spezifischen Kenntnissen über ihre tatsächlichen Auswirkungen. An diesem Forschungsdefizit setzt der Autor an und entwickelt ein Kausalmodell, mit dessen Hilfe die Auswirkung einer Corporate App auf ausgewählte Dimensionen der Markenstärke untersucht und erklärt werden kann. Auf Basis einer komplexen empirischen Analyse einer Corporate App aus der Praxis können dabei nicht nur konkrete unternehmerische und forschungstheoretische Handlungsempfehlungen abgeleitet, sondern auch ein allgemeiner Leitfaden zur Einführung einer Corporate App entwickelt werden.
    Note: Doctoral Thesis , Inhalt: Auswirkung von Corporate Apps als unternehmenseigene Applikationen auf mobilen Endgeräten (Smartphones) der Konsumenten – Auswirkung von Corporate Apps auf die Markenstärke – Smartphone als neues Massenmedium – Konzeptionelle Grundlagen und kommerzielle Nutzung – Markenwert – Begriff, Perspektiven und Erfassungsmethoden – Untersuchung einer Corporate App aus der Praxis – Leitfaden zur Einführung einer Corporate App.
    Additional Edition: ISBN 9783631639702
    Language: German
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages