Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664532802882
    Format: 1 online resource (302 p.) , 16 ill.
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653061611
    Series Statement: Linguistik International 39
    Content: Das Buch befasst sich mit dem zeichenhaften Phänomen der Mehrdeutigkeit in Werbetexten. Obwohl Werbetexte ein beliebter Gegenstand textlinguistischer Studien sind, wurden sie bisher weniger unter semantisch-stilistischem Aspekt untersucht. Anhand stilistischer Analysen von Werbetexten mit Mehrdeutigkeit auf phonologischer, lexikalischer, syntaktischer und textueller Ebene untersucht die Autorin, in welchen sprachlichen und nicht-sprachlichen Elementen (Bild, Typographie) sich die Mehrdeutigkeit in Werbetexten manifestiert, wie sie als aktuelles Phänomen im Text entsteht und welche stilistischen Funktionen sie darin erfüllt. Das Buch leistet mit der Unterscheidung zwischen der Mehrdeutigkeit im Lexikon und im Text einen Beitrag zur Theorie der Mehrdeutigkeit und zur Stilistik der Werbekommunikation.
    Note: Doctoral Thesis , Bedeutung – Semantik – "Schon bestehende" und "neue" (im Kontext entstandene) Mehrdeutigkeit – Lexikalische Mehrdeutigkeit – Homophonie – Syntaktische Mehrdeutigkeit – Mehrdeutigkeit auf der Textebene – Textmustermischung – Wortspiel – Werbetexte – Textlinguistik – Sprache, Bild und Typographie in der Werbung – Nicht-sprachliche Elemente – Multimodalität – Stil(istik) – Stilistische Analysen – Stilistische Funktionen – Kohärenz und Gelingen mehrdeutiger Werbetexte.
    Additional Edition: ISBN 9783631670118
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages