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    Online Resource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664669202882
    Format: 1 online resource (290 p.) , 106 ill.
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783631741399
    Content: Der Autor untersucht mittels eines kontrolltheoretischen Simulationsmodells das strategische Verhalten neu gegründeter Unternehmen (Innovatoren), die einen Branchenwettbewerb mit etablierten Unternehmen (Imitatoren) erwarten. Als Steuerungsvariablen dienen dem Innovator der Absatzpreis der Produktinnovation und die Werbeausgaben je Periode. Beide Größen fungieren als Signal für die angebotene Produktqualität und reduzieren in Verbindung mit der interpersonellen Kommunikation die Unsicherheit der potentiellen Konsumenten. Die Untersuchung berücksichtigt verschiedene Marktkonstellationen. Der Imitator kann aus Sicht der potentiellen Konsumenten bekannt oder unbekannt sein. Im Ergebnis werden für den Innovator optimale Preis- und Werbestrategien ermittelt und Handlungsempfehlungen abgeleitet.
    Note: Doctoral Thesis , Diffusion – Signalling – Signaltheorie – Wahrgenommene Qualität – Qualitätserwartung – Kontrolltheorie – Unsicherheit – Preissignal – Werbesignal – Simulation – Solver – Start-Up – Werbeausgaben – Preispolitiken – Werbepolitiken – Vergessen – Goodwill – Duopol – Asymmetrisch verteilte Information – Hidden characteristics
    Additional Edition: ISBN 9783631741214
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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