UID:
almahu_9948664747002882
Umfang:
1 online resource (254 p.)
,
74 ill.
Ausgabe:
1st, New ed.
ISBN:
9783631730881
Serie:
Strategisches Marketingmanagement 30
Inhalt:
Anhand unterschiedlicher Produktkategorien untersucht diese experimentelle Studie den wachsenden M-Commerce-Markt. Die Autorin führt aus, wie der mobile Kommunikationskanal für Unternehmen eine Vielzahl einzigartiger Eigenschaften bietet. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei, welchen Einfluss Mobile Marketing auf die Einstellungsbildung hat und wie mobile Verkaufsfördermaßnahmen die Kaufentscheidung beeinflussen. Die Autorin fragt, welchen Einfluss QR-Codes, als pull-basierte mobile Verkaufsfördermaßnahme, auf Einstellung und Verhalten haben und stellt fest, dass die Stärke des Einflusses zwischen den Produktkategorien variiert.
Anmerkung:
Doctoral Thesis
,
Mobile Marketing – Mobile Commerce – Charakteristiken des mobilen Kommunikationskanals – Pull und push basierte mobile Verkaufsfördermaßnahmen – QR-Codes – Integrativ-Prozessualer Marketingansatz – Stimulus-Organism-Response Modell – Attitude-towards-the-Ad Modell – Experimentelle Studie – Multivariate Varianzanalyse (MANOVA)
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631730669
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Electronic books.
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Hochschulschrift
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/81917?format=EPDF
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=5103556
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)