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    Online-Ressource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948665091102882
    Umfang: 1 online resource (336 p.) , 9 ill.
    Ausgabe: 1st, New ed.
    ISBN: 9783631832073
    Serie: Romania Viva 33
    Inhalt: Prousts Romanwerk reiht sich in die Tradition abendländischer Hochkultur ein und wird vornehmlich als elitäres Bildungsprodukt rezipiert. Der Autor und sein Werk führen jedoch längst ein Eigenleben im Rezeptionsfeld postmoderner und populärer Medienkulturen des 20. und 21. Jahrhunderts wie dem Comic, der Werbung oder den sozialen Netzwerken. Im Sinne einer literatursoziologisch, gendertheoretisch und medienästhetisch informierten Literatur- und Kulturwissenschaft wird erstmals die Autorfigur Marcel Proust und deren Strategien der Inszenierung und Medialisierung von Autorschaft untersucht. Weiterhin werden die in den Proust’schen Figuren präfigurierten populären Qualitäten, Strategien und Praktiken analysiert, wodurch eine ganz neue Lesart des Klassikers im Kontext der Cultural Studies entsteht.
    Anmerkung: Doctoral Thesis , Populärkultur – Marketingstrategien – Autorinszenierung – Arbeit am Autor-Label – Populärkulturelle Qualitäten in der Recherche – Eventisierung und Aufmerksamkeitsökonomie – Salonkultur – Populäre Musik – Stars der Recherche – Mae West – Hipster – Dandy – Transgender Venus – Arbeit am Venus-Mythos – Girl Power
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631824993
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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