UID:
almahu_9949075148502882
Format:
1 online resource (584 p.)
Edition:
2., überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783110744200
,
9783110750706
Series Statement:
De Gruyter Studium
Content:
Manager und Führungsnachwuchskräfte mit digitalem Know-how sind heiß begehrt. Digitalisierung verspricht Unternehmen Effizienz, Weiterentwicklung und Ausbau ihrer Geschäftsmodelle in angestammten und neuen Märkten. Neben der Digitalisierung kommt aber auch dem Aspekt der Marktorientierung eine ganz besondere Bedeutung zu. Dort, wo es um die Gewinnung strategischer Aufträge und damit um den Fortbestand des Unternehmens geht, ist es selbstverständlich, das Marketing/Vertrieb zur Chefsache erklärt wird. Auf über 570 Seiten nimmt sich das Lehrbuch dieser Problematik an und zeigt an den Schnittstellen zu den wirklich wichtigen Funktions- und Prozessbereichen der Unternehmensführung auf, wie „Digitale Transformation" und „Marktorientierung" Hand in Hand gehen.
Note:
Frontmatter --
,
Vorwort zur 2. Auflage --
,
Vorwort zur 1. Auflage --
,
Inhaltsübersicht --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
1. Digitalisierung und Unternehmensführung --
,
2. Unternehmensplanung und Entscheidung --
,
3. Marketing- und Vertriebsmanagement --
,
4. Personal als Führungsaufgabe --
,
5. Personal als Managementaufgabe --
,
6. Controlling und Organisation --
,
Kontroll- und Vertiefungsfragen --
,
Literatur --
,
Abbildungsverzeichnis --
,
Sachwortverzeichnis
,
Mode of access: Internet via World Wide Web.
,
In German.
In:
DG Ebook Package 2021, De Gruyter, 9783110750706
In:
DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021, De Gruyter, 9783110753998
In:
EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021, De Gruyter, 9783110753776
In:
EBOOK PACKAGE Economics 2021, De Gruyter, 9783110753820
Additional Edition:
ISBN 9783110744255
Additional Edition:
ISBN 9783110744071
Language:
German
DOI:
10.1515/9783110744200
URL:
https://www.degruyter.com/isbn/9783110744200