Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Frankfurt/Main : Campus Frankfurt / New York
    UID:
    almahu_9949141152902882
    Format: Online-Ressource (221 Seiten)
    Edition: 2., komplett überarbeitete Aufl.
    ISBN: 9783593436944
    Content: Biographical note: Fredmund Malik ist ein vielfach ausgezeichneter Autor von Bestsellern, darunter der Klassiker Führen Leisten Leben, der zu den 100 besten Managementbüchern aller Zeiten gehört. Zu seinen Auszeichnungen zählen das Ehrenkreuz der Republik Österreich für Wissenschaft und Kunst (2009), der Heinz-von-Foerster-Preis für Organisationskybernetik der Deutschen Gesellschaft für Kybernetik (2010) und jüngst der Life Achievement Award der Weiterbildung (2018) für seine Verdienste in der Management-Lehre.
    Content: Long description: Bauchentscheidung? Disruption? Leadership? Führungskräfte sollen charismatisch und visionär sein, Mitarbeiter sollen sich begeistert und motiviert zeigen und Organisationen eine Fehlerkultur haben. Solche Reden kommen leicht über die Lippen. Aber wie aussagekräftig sind diese wohlvertrauten Worthülsen? Fredmund Malik deckt auf, welcher Unsinn hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken kann, und zeigt in dieser komplett überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Nachauflage, wie es besser geht. Malik bereitet nicht nur Skeptikern ein Lesevergnügen, indem er die Modewörter des Managements mit manchmal geradezu sarkastischer Freude zerpflückt. Süddeutsche Zeitung
    Note: INHALT Vorwort 9 Charisma 19 Leadership 21 Führungsstil 28 Wirtschaften 31 Geschäfte machen 36 Menschenführung 39 Management 41 Kultur 45 Funktionieren 48 New Work 50 Fehler machen 52 Herausforderungen 57 Leistungsgrenzen 61 Motivation 65 Stress 67 Menschenbild 70 Identifikation 74 Talent 79 Potenzial 81 Lob 83 Hierarchie 85 Partizipation 89 Teamarbeit 94 Topmanagement­Teams 99 Personalentscheidungen 103 Vision 108 Emotionen 111 Bauchentscheidung 115 Begeisterung 120 Wert 123 Disruption 125 Innovation 129 Globalisierung 133 Komplexität 137 Governance 140 Wachstum 145 Kontrolle 148 Vertrauen 155 Verantwortung 159 Kunde 162 Risikofreude 165 Spaß 169 Konzentration 175 Unternehmenserfolg 178 Gewinn 181 Shareholder 183 Stakeholder 187 Information 192 Wissensmanagement 196 Re­Organisieren 200 Digitalisierung 205 Vernetzung 208 Agilität 211 Nachhaltigkeit 214 Anmerkungen 216 Literatur 218
    Additional Edition: 9783593505404
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages