Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949176884202882
    Format: X, 295 S. 30 Abb., 17 Abb. in Farbe. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2021.
    ISBN: 9783476058263
    Content: Dieser Band entwickelt das Konzept der Handlungsorientierung in fremdsprachendidaktischer wie bildungstheoretischer Hinsicht weiter: Lernende als autonom agierende Individuen mit je unterschiedlichen (Sprachlern-)Biographien werden mit ihrer kulturellen Identität und ihrem sprachlichen Handeln in den Mittelpunkt gerückt. Gleichzeitig wird das Fremdsprachenlernen methodisch differenziert und als kontextgebunden verstanden. Lehrpersonen erschaffen für und mit den Lernenden inhaltlich bedeutsame Lernsituationen. - Eine fremdsprachenübergreifende Einführung mit Definitionen, Vertiefungen und zahlreichen Praxisbeispielen für alle Phasen der Fremdsprachenlehrer*innenbildung.
    Note: 1. Einleitung: Handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht -- 2. Der Handlungsbegriff und seine kommunikations- und bildungstheoretischen Grundlagen -- 3. Fremdsprachenlernende und handlungsorientierte Lernprozesse -- 4. Handlungsorientierte Spracharbeit -- 5. Beispiele für handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht -- 6. Handlungsorientiert Unterricht planen und durchführen.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783476058256
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages