UID:
almahu_9949199439302882
Format:
XXVIII, 983 S.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2000.
ISBN:
9783663100324
Content:
Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen und Kulturkreisen werden in 66 Fallstudien die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die Studierenden erlernen die praktische Anwendbarkeit des theoretischen Wissens. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab: - Grundlagen und Rahmenbedingungen, - Ausgewählte Aspekte des Außenhandels, - Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien, - Internationales Marketing, - Internationale Unternehmensführung und - Ausgewählte institutionelle Aspekte. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitung. Die "Fallstudien zum Internationalen Management" richten sich insbesondere an Studierende mit dem Schwerpunkt Management / Unternehmensführung im Hauptstudium sowie an all diejenigen, die am internationalen Wirtschaftsleben Interesse haben und die Internationalisierung in ihrem breiten Spektrum erfahren möchten.
In:
Springer Nature eBook
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783663100331
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783409115131
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-663-10032-4
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10032-4