Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9949199665102882
    Umfang: 259 S. 188 Abb. , online resource.
    Ausgabe: 1st ed. 2004.
    ISBN: 9783322904621
    Inhalt: Die Globalisierung der Beschaffungsmärkte, die kurzen Innovations- und Lebenszyklen der Produkte, das Verlagern eigener Aktivitäten auf Lieferanten und Dienstleister verlangen eine strategische orientierte Beschaffungspolitik. Nur wer die Anforderungen sowie die Leistungsfähigkeit der Lieferanten genau kennt, wird die richtigen Partner herausfinden. Kosten im Einkauf senken, gleichzeitig aber Qualität und Nutzen der eigenen Produkte bzw. Leistungen steigern - so lautet die Devise. Es gilt, den bestgeeigneten Lieferanten auszuwählen und die vorhandenen Lieferanten regelmäßig und systematisch zu bewerten. Doch wie macht man das? Marcus Disselkamp und Rudolf Schüller stellen Methoden zur Bewertung, Auswahl, Pflege und Kontrolle von Lieferanten vor und analysieren sie. Wichtig ist, nicht nur den Preis, sondern auch Kriterien wie Qualität und Lieferfähigkeit zu berücksichtigen. Sofort nutzbare Checklisten ermöglichen es dem Leser, seine eigenen Lieferanten genauer unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen. Dr. Marcus Disselkamp berät mittelständische und große Industrieunternehmen und Händler in allen einkaufsrelevanten Themen. Rudolf Schüller ist Gründer der Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisory und Sanierungsberatung.
    Anmerkung: 1. Grundlagen des Lieferantenratings -- 2. Lieferantenrating in der Praxis -- 3. Kriterien des Lieferantenratings -- 4. Modell der Rating-Kriterien -- 5. Einkaufspreise -- 6. Qualität -- 7. Lieferservice -- 8. Innovationskraft -- 9. Kooperationsfähigkeit -- 10. Volumen und Abhängigkeit -- 11. Finanzkraft -- 12. Soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Faktoren -- 13. Fazit und spezielle Ratingkriterien -- 14. Organisation des Lieferantenratings -- 15. System -- 16. Ratingergebnis und Konsequenzen -- 17. Technische Umsetzung -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Die Autoren.
    In: Springer Nature eBook
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783322904638
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783409124294
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz