UID:
almahu_9949199871802882
Format:
XX, 351 S. 50 Abb.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2001.
ISBN:
9783322810502
Series Statement:
Wirtschaftswissenschaften
Note:
1. Einleitung -- 1.1 Problemstellung und Relevanz der Untersuchung -- 1.2 Stand der Kundenbindungsforschung -- 1.3 Zielsetzung der Arbeit -- 1.4 Aufbau und forschungsmethodische Position der Arbeit -- 2. Branchenübergreifende Grundlagen der Kundenbindungsforschung -- 2.1 Definitorische Grundlagen zur Kundenbindung -- 2.2 Theoretische Anknüpfungspunkte zur Erklärung dauerhafter Geschäftsbeziehungen -- 2.3 Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse -- 3. Status des deutschen Mobilfunkmarktes Ende des Jahres 2000 -- 3.1 Grundlagen zur Telekommunikation und zum Mobilfunk -- 3.2 Nachfragerseite des deutschen Mobilfunkmarktes -- 3.3 Anbieter- und Angebotsseite des Mobilfunkmarktes -- 3.4. Typologisierung einer Geschäftsbeziehung im Mobilfunkmarkt -- 3.5. Zusammenfassung -- 4. Kundenbindung Im deutschen Mobilfunkmarkt als empirisches Problem -- 4.1 Herleitung von Untersuchungshypothesen -- 4.2 Datenerhebung -- 4.3 Ergebnisse der empirischen Analysen -- 4.4 Zusammenfassung der Modelltests und der Hypothesenprüfungsergebnisse -- 5. Zusammenfassung sowie konzeptionelle und praktische Implikationen -- 5.1 Zusammenfassung -- 5.2 Zum Verständnis des Kundenbindungsphänomens: Wirkungsverkettung von Kundenzufriedenheit, -loyalität und -bindung -- 5.3 Implikationen zur Steigerung der Kundenbindung im deutschen Mobilfunkmarkt -- 6. Ansatzpunkte für die weitere betriebswirtschaftliche Forschung -- 6.1 Methodische Verbesserungen -- 6.2 Inhaltliche Erweiterungen -- A. Fragebogen -- B. Weitere Kausalanalysen -- Stichwortverzeichnis.
In:
Springer Nature eBook
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783824406074
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-322-81050-2
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81050-2