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    Online Resource
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    Wiesbaden :Gabler Verlag :
    UID:
    almahu_9949199875702882
    Format: XXIV, 317 S. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2001.
    ISBN: 9783322964533
    Series Statement: Unternehmensführung und Marketing ; 38
    Content: Angesichts des anhaltenden Internetbooms, aber auch aufgrund des Risikos, das mit einem Engagement im E-Commerce verbunden ist, kommt dem Wissen über die Erfolgsfaktoren bei der Planung und Umsetzung von E-Commerce-Aktivitäten eine zentrale Rolle zu. Seitens der Wissenschaft liegt bisher jedoch noch keine Studie vor, in der die zentralen Determinanten des Erfolges im E-Commerce grundlegend untersucht wurden. Christian Böing entwickelt in einer umfassenden Studie einen theoretisch fundierten Ansatz zur Identifikation der zentralen Erfolgsfaktoren, die für den Business-to-Consumer-Bereich im Allgemeinen und für einzelne Geschäftstypen (wie Hersteller, Handel, Internet-Startup-Unternehmen etc.) im Besonderen entscheidend sind. Der Autor überprüft die so gewonnenen Erkenntnisse empirisch und leitet Implikationen für die E-Commerce-Praxis ab. "Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung sowie Internet Marketing/E-Commerce. Führungskräfte und Marketing-Manager erhalten wertvolle Anregungen.
    Note: A. Analyse von Erfolgsfaktoren als Herausforderung im E-Commerce -- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für den E-Commerce -- 2. Systematisierung von Ansätzen und Methoden der Erfolgsfaktorenforschung -- 3. Bestandsaufnahme von Erfolgsfaktorenstudien zum E-Commerce -- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung -- B. Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce -- 1. Spezifizierung des Untersuchungsobjektes -- 2. Konzeptualisierung und Operationalisierung des Erfolges im E-Commerce -- 3. Ableitung eines Bezugsrahmens für die Analyse von Erfolgsfaktoren im E-Commerce -- 4. Design und Methodik der empirischen Analyse -- C. Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce -- 1. Zielanalyse als Ausgangspunkt der Untersuchung von Erfolgsfaktoren im E-Commerce -- 2. Situative Einflussfaktoren auf den Erfolg im E-Commerce -- 3. Erfolgsfaktoren des Unternehmensverhaltens im E-Commerce -- 4. Integrierte Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce -- 5. Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Geschäftstypen -- D. Zusammenfassung und Implikationen -- 1. Zusammenfassende Darstellung der Untersuchungsergebnisse -- 2. Implikationen für die Unternehmenspraxis -- 3. Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsarbeiten -- Anhang I (ergänzende Abbildungen und Tabellen) -- Anhang II (Fragebogen der Unternehmensbefragung) -- Anhang III (Fragebogen der Expertenbefragung).
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783409118200
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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