UID:
almahu_9949199883102882
Umfang:
207 S. 97 Abb., 3 Abb. in Farbe.
,
online resource.
Ausgabe:
1st ed. 2002.
ISBN:
9783663107354
Inhalt:
Was tun, wenn man als Naturwissenschaftler, Mediziner oder Wirtschaftswissenschaftler im Unternehmen mit Marketingaufgaben betraut wird, ohne Vorkenntnisse zu besitzen? Entlang der klassischen Marketingfelder bietet der erfahrene Profi und Dozent Stephan Broda eine kompakte und fundierte Anleitung, um sich kurzfristig und optimal auf einen Marktauftritt vorzubereiten. Ein Businessplan sowie ein Glossar mit allen wichtigen Marketingterms machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Leitfaden für alle Produktmanager und solche, die es werden wollen. Mit vielen visuell aufbereiteten, punktgenau ausgerichteten Beispielen. Dr. Stephan Broda ist Gastprofessor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft / Berlin School of Economics in Berlin. Zuvor war er als Global Research Manager bei der Schering AG tätig.
Anmerkung:
1 Einleitung -- 2 Unternehmensziele -- 3 Marketingstrategien -- 4 Marktforschung -- 5 Marktsegmentierung -- 6 Marktpsychologie -- 7 Portfolioanalyse und Portfolioplanung -- 8 Produktpolitik -- 9 Kontrahierungspolitik -- 10 Kommunikationspolitik -- 11 Distributionspolitik -- Anhang 1 Marketing-Begriffe -- Anhang 2 Strategie-Ansätze -- Anhang 3 Marketing-Plan -- Stichwortverzeichnis -- Der Autor.
In:
Springer Nature eBook
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783409120678
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-663-10735-4
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10735-4