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    UID:
    almahu_9949199911002882
    Format: XVIII, 272 S. 141 Abb. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2003.
    ISBN: 9783322904676
    Content: Welche Chancen und Risiken birgt eine Multikanalstrategie? Welchen Einfluss haben digitale Informations- und Transaktionsflüsse auf bestehende Distributionsketten? Welche Ziele lassen sich durch die Bedienung alternativer Distributionskanäle verfolgen? Welche Methoden haben sich in der Praxis bewährt? In "Multikanalstrategien" beantworten Ihnen 22 renommierte Autoren diese Fragen mittels theoriegestützter Analyse und Fallstudien. Dabei beleuchten sie relevante Branchen, um Herausforderungen und Best Practices aufzuzeigen. Im Vordergrund stehen: - die Analyse der strategischen Implikationen, die innovative Vertriebskanäle auf das bestehende Absatzkanalmanagement haben - die Darstellung des Nutzen für Kunde und Unternehmen - die Herausforderungen des Multikanalmanagement an Markenmanagement und CRM von Unternehmen - die Entwicklung branchenspezifischer Handlungsoptionen für das Management der Distribution Abschließend erfolgt eine übergreifende Darstellung der Anforderungen des Multikanalmanagements an Controlling und Informationstechnologie. "Multikanalstrategien" wendet sich an Führungskräfte und Unternehmensberater mit Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement, Business Development und eBusiness sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Handel. Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Josef Hesse ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Distribution und Handel. John Jullens ist Principal der BBDO Consulting, München. Er leitet die Automotive Practice. Percy Smend ist Senior Consultant der BBDO Consulting, Düsseldorf.
    Note: I: Multikanalstrategien im Spannungsfeld zwischen Marke und Kunde -- Das Multikanalphänomen - viele Wege führen zum Kunden -- Customer Relationship Management im Multikanalvertrieb -- Markenmanagement im Multikanalvertrieb - identitätsorientierte Markenführung über alle Absatzkanäle -- II: Das Management von Multikanalstrategien in ausgewählten Branchen -- Multi-Channel Management - the Future of Automotive Retailing? -- Kundenbeziehungen mit Multikanalstrategien gezielter managen - Ein Beispiel aus dem Finanzdienstleistungsmarkt -- Brick + Brick = Click? - Allianzen der Old Economy zur Erschließung des eBusiness -- Controllinggestütztes Multikanal-Management am Beispiel Der Club Bertelsmann -- Multikanalstrategien in der Brauwirtschaft -- Banking im Aufbruch: Kundenbindung durch Multikanal-Management -- III: Implementierung von Multikanalstrategien -- Business Intelligence-Anwendungen für Multikanal-Strategien -- E-Business im Vertrieb - Integrierte Lösungskonzepte zur Vermeidung von Absatzkanalkonflikten.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783322904683
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783409122924
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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