UID:
almahu_9949199923102882
Format:
137 S.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2003.
ISBN:
9783322824554
Note:
1. Standort Deutschland: Auf Konvergenz vorbereiten -- 1.1 Die Teilmärkte Telekommunikation und Medien -- 1.2 Aktuelle Lage auf den Telekommunikations- und Medienmärkten -- 1.3 Regulierung der Telekommunikations- und Medienmärkte -- 1.4 Deutschlands Chance: Die Kommunikationsgesellschaft -- 2. Regulierungsagenda: Marktchancen eröffnen -- 2.1 Nachhaltiger Wettbewerb im Festnetz -- 2.2 EU-weite Harmonisierung und Optimierung der Lizenzvergabepraxis im Mobilfunk -- 2.3 Weit reichende Liberalisierung der Kabelmärkte -- 2.4 Optimierung der Regulierungsinstitution -- 3. Corporate Agenda: Standort Deutschland dynamisch gestalten -- 3.1 Konsolidierung im Telekommunikationsmarkt -- 3.2 Vom Preis- zum Differenzierungswettbewerb im Ortsnetz -- 3.3 Intelligente Wege zur Medienkommunikation im Kabel -- 3.4 Mehr Mobilfunkwettbewerb auf alternativen Frequenzen -- 3.5 Multimediale Ausrichtung der Medienunternehmen -- 3.6 Portalgestaltung durch Anbieter von Online-Diensten -- 4. Public Agenda: Durch "richtige" Regulierung Chancen für die Gesellschaft eröffnen -- 4.1 Zugehörigkeit und Teilhabe -- 4.2 Fähigkeit zur Partizipation an gesellschaftlicher Meinungs- und Willensbildung -- 4.3 Verfügbarkeit vielfältiger und hochwertiger Inhalte -- Ausblick -- Danksagung -- Die Autoren.
In:
Springer Nature eBook
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783322824561
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783409123686
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-322-82455-4
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82455-4