Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9949199956902882
    Umfang: XIII, 898 S. , online resource.
    Ausgabe: 1st ed. 2002.
    ISBN: 9783834944184
    Inhalt: Die Digitalisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen stellen die verantwortlichen Manager vor große Herausforderungen. Marktstrukturen verändern sich. Völlig neue Dienstleistungen entstehen ebenso wie innovative Leistungsbündel, die Sachgüter, klassische und elektronische Dienstleistungen integrieren. Die herkömmlichen Grenzen zwischen Kommunikation und Service verschwimmen. Auch der Marketingmix bedarf der grundsätzlichen Modifikation. Mit diesen neuen Anforderungen befasst sich das Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2002: "Electronic Services". Namhafte Autoren nehmen in 29 Beiträgen zu folgenden grundlegenden Fragen Stellung: - Was sind E-Services und wie können diese abgegrenzt werden? - Welche Besonderheiten weist ein erfolgreiches Geschäftsmodell von E-Services auf? - Sind klassische Konzepte des Dienstleistungsmarketing auf E-Services übertragbar? - Welche Spezifika weist der Marketingmix in Bezug auf E-Services auf? - Wie können Kundenzufriedenheit, Vertrauen und Kundenbindung bei E-Services erreicht werden? Neben den Forschungsbeiträgen beinhaltet das Jahrbuch einen umfangreichen Service-Teil zum Dienstleistungsmanagement mit Literaturangaben, Adressen, Datenbanken, Websites, Terminen, Forschungsstellen und anderes mehr. Damit liefert das Jahrbuch 2002 allen am Dienstleistungsmanagement Interessierten einen hohen Informationsnutzen. Die Jahrbücher "Dienstleistungsmanagement" erscheinen mit freundlicher Unterstützung der GfM - Schweizerische Gesellschaft für Marketing.
    Anmerkung: Wissenschaftliche Beiträge -- E-Services - eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme -- Das Dienstleistungspotenzial des Internet -- Informationsdienstleistungen, dienstleistungsbasierte Informationsprodukte, informationsbasierte Dienstleistungen - Grundlagen und Herausforderungen im Zeitalter des "E-*.*" -- Geschäftsmodelle für elektronisches Dienstleistungsmanagement -- Erfolgsfaktoren von Dienstleistungsnetzwerken: Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Elektronische Marktplätze - Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für den elektronischen Handel mit C-Dienstleistungen -- Dienstleistungsqualität im Internet am Beispiel von Intermediären -- Co-Design - Integration des Kunden in die Wertschöpfungskette -- E-Service Customization - Strategien zur effizienten Individualisierung von Dienstleistungen -- Der E-Services Marketingmix -- Going Virtual - Blueprinting als Basis des Prozessmanagements von E-Service-Anbietern -- Elektronische Kundendialoge als Element elektronischer Dienstleistungen - Vorschlag einer Systematisierung und Ableitung von Konsequenzen für Automatisierung und Selbstbedienung -- Service Recovery nach E-Servicefehlern -- Beschwerdemanagement via E-Mail -- E-Service-Innovationen durch Corporate Entrepreneurship bei global tätigen Technologieunternehmen -- Zufriedenheit mit E-Business und Akzeptanz von E-Commerce in der Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft -- Customer satisfaction with e-services: The case of an online recruitment portal -- Maßnahmen zur Schaffung von Vertrauen in die Dienstleistungsqualität beim Internetshopping - unter besonderer Berücksichtigung von Verkaufspersonal im Internet -- Vertrauen in Kundenartikulationen auf virtuellen Meinungsplattformen -- Kundenbeziehungsmanagement für elektronische Dienstleistungen -- Kundenbindungsmanagement für elektronische Dienstleistungen -- eCRM als Erfolgsbasis für Kundenbindung im Internet -- Kundenbindung mit Mobile Services -- Kundenbindungsstrategien von E-Health Services-Anbietern -- Online-Marktforschung als E-Service -- Ansätze einer Online-Beratung für Kapitalanleger -- Elektronische versus traditionelle Distributionswege für Bankdienstleistungen - Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen anhand von Kundenpräferenzen -- Ökonomische Analyse von Internet-Auktionen -- Musikanbieter im Internet - B2C-Services als Alternativen zu traditionellen Distributionsformen in der Musikindustrie?.
    In: Springer Nature eBook
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783409118361
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783834944177
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz