UID:
almahu_9949200088602882
Format:
203 S.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2002.
ISBN:
9783322824233
Note:
Hinter-Gründe für eine Unternehmensethik -- Was ist Unternehmensethik? Eine philosophische Annäherung -- Erwartungen von NGOs an Unternehmen -- Sustainability: Ethische Verantwortung und betriebswirtschaftliche Notwendigkeit im Zeitalter der Globalisierung -- Gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen - Gründe und Erfahrungen eines Global Players -- Konzepte und Instrumente -- Effektive Unternehmensethik - vom Modell zu konkreten Schritten -- Was kann Unternehmensethik konkret bedeuten? -- Anforderungen an eine professionelle Beratung für Unternehmensethik -- Soziale Mindeststandards als Herausforderung an die Unternehmensführung -- Erfahrungen -- Wilkhahn - von der ethischen Haltung zum Managementsystem -- Unternehmensethik und werteorientiertes Führen und Handeln. Erfahrungen aus der Unternehmerwirklichkeit -- The Ikea Way on Taking Social and Environmental Responsibility -- Kommunikation und Nutzen von Nachhaltigkeits-management -- Anmerkungen -- Die Herausgeber -- Die Autoren.
In:
Springer Nature eBook
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783322824240
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783409121620
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-322-82423-3
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82423-3