Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949200177802882
    Format: X, 405 S. , online resource.
    Edition: 2nd ed. 2003.
    ISBN: 9783642190032
    Series Statement: Business Engineering,
    Content: Die Veränderung ist die einzige Konstante, insbesondere in der Nutzung der Informationstechnik. Sie ist auch das zentrale Anliegen der zweiten Auflage dieses Werkes zum Business Engineering, das auf die wichtige Frage eingeht, wie sich ein Unternehmen des Industriezeitalters erfolgreich in ein Echtzeitunternehmen der vernetzten Wirtschaft transformiert: Welche Geschäftsstrategien sind zukünftig erfolgreich? Wie können diese Strategien in Prozessen umgesetzt werden? Welche Anforderung sind an die technische Realisierung in Informations- und Kommunikationssystemen zu stellen? Wie fördern wir eine Kultur des Wandels? Der erste Teil des Buches ist den Grundlagen des St. Galler Ansatzes des Business Engineering gewidmet. Der zweite Teil fasst verschiedene Ansätze aus der angewandten Forschung zum Business Engineering zusammen, analysiert Geschäftsmodelle des Informationszeitalters, identifiziert Treiber des Wandels und liefert Instrumente für Veränderungsprozesse. Das Buch zeigt "Veränderern" Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen für Unternehmenserfolg in der vernetzten Wirtschaft auf und möchte anregen, diesen Wandel aktiv mitzugestalten.
    Note: Business Engineering -- Geschätsmodell des Informationszeitalters -- Qualifikation für die Veränderung -- Business Engineering Modell -- Modelle, Techniken und Werkzeuge im Business Engineering -- Gedanken zurn "Wandel" aus psychologischer Sicht -- Die Organisation als Gegenstand von Veränderungsprozessen -- Entwicklungstendenzen im Informationsmanagement -- Architecting Flexible Enterprises: Organizational Design in the Post-Internet Era -- Venture Capital in Silicon Valley -- Das Management der Informationsqualität - Ein Ansatz zur Steigerung des Informationswertes in wissensintensiven Produkten und Prozessen -- Sourcing Concepts: Matching Product Architecture, Task Interface, Supplier Competence and Supplier Relationship -- Wege zum erfolgreichen Produkt: Management von Innovationsprozessen -- Customer Relationship Management - Ausrichtung von Marketing, Verkauf und Service am Kunden -- Ubiquitous Computing: Von der Vernetzung von Unternehmen zur Vernetzung von Dingen -- Datenintegration im Kontext unternehmerischer Strategien und Konzepte - Ein Ansatz zur Spezifikation von Anforderungen -- Nutzung und Entwicklung yon Geschäftsmodellen - Ergebnisse des Kompetenzzentrums Bankenarchitekturen im Informationszeitalter -- Netzwerkfähigkeit von Unternehmen: Beiträge des Business Engineering zum Business Networking -- Integriertes Wissensmanagement -- Autorenverzeichnis.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783642624032
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783540000495
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages