Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almafu_9960847680102883
    Umfang: 1 online resource (504 p.) : , zahlr. Notenbeispiele.
    Ausgabe: 1st ed.
    ISBN: 9783838557694
    Inhalt: Vielen Musikstudierenden fällt es schwer, ohne Noten Klavier zu spielen. Dabei bringt gerade das freie, variable und improvisatorische Spiel große Vorteile für die musikalische Entwicklung, insbesondere bei der Liedbegleitung. Dazu stehen zahlreiche Noten- und Klangbeispiele zur Verfügung. Das Konzept verknüpft Musiktheorie, -literatur und -praxis aufs Engste. Ein großes digitales Angebot ergänzt das Buch um viele weitere hilfreiche Notenbeispiele und Audioaufnahmen.
    Anmerkung: Vielen Musikstudierenden fällt es schwer, ohne Noten Klavier zu spielen. Dabei bringt gerade das freie, variable und improvisatorische Spiel große Vorteile für die musikalische Entwicklung, insbesondere bei der Liedbegleitung. Dazu stehen zahlreiche Noten- und Klangbeispiele zur Verfügung. Das Konzept verknüpft Musiktheorie, -literatur und -praxis aufs Engste. Ein großes digitales Angebot ergänzt das Buch um viele weitere hilfreiche Notenbeispiele und Audioaufnahmen. , Vor dem Gebrauch 0. Einführung (Überblick, Grundansatz, modulare Arbeit)11 Mit und ohne Computer 1. Buch und virtuelle DVD-ROM (Cloud): Technische und didaktische Hinweise 17 Preiswerte Grundausrüstung 2+3. Klaviertechnisches und musikalisches Rüstzeug29 Ohne Technik keine Musik 2. Allerhand für die Hand29 Würze in der Kürze 3. Sparmodelle: Generalbass bis Leadsheets49 3.1. Generalbass50 3.2. Funktionstheorie54 3.3. Leadsheets56 Passendes und Unpassendes 4. Begleitmuster69 4.1. Mit integrierter oder separierter Melodie69 4.2. Systematik70 4.3. Einzellieder88 4.4. Stilvolles - Stilloses107 Ohne Akkorde keine Liedbegleitung 5-7. Kadenzen und Sequenzen in Hülle und Fülle115 Fundament ohne Beton 5. Grundmuster117 5.1. I-VII & I-VII-VI-V117 5.2. Grundkadenz123 5.3. Erweiterte Grundkadenz151 5.4. Quintfallsequenz162 5.5. Pachelbel-Muster185 Legitim(iert)es/Fremdgehen 6. Leiterfremde Töne201 6.1. ohne Tonartwechsel201 6.2. mit und ohne Tonartwechsel202 6.3. mit Tonartwechseln207 Totale Vernetzung 7. Tonale "Durchlässigkeit": Freie Mediantik237 Aus 1 mach 2, aus 2 mach 1 8-11. Separieren und Integrieren von Melodie und Begleitung257 Hintergrundgeräusch bis Lebenshilfe 8. Klavier im Volks- und Kirchenlied261 Frustrierendes bis Konzertierendes 9. Klavier im Kunstlied297 Alles in einer Hand? 10. Klavier in der U-Musik: Pop, Musical, Film309 Tasten-Caddy bis tragende Wand 11. Klavier im Chor331 Andere Völker - andere Klänge 12. Kleine Länderkunde369 12.0. Internationales369 12.1. Polen387 12.2. Russland409 12.3. England432 12.4. Ungarn442 In der Kürze liegt (nicht immer) die Würze 13. Resteverwertung [ausfühlich geplant für Fortsetzungsband]460 Selbst Geb(r)autes, aber nicht Geklautes 14. Komplette Lieder461 Suchen und Finden 15. Literatur490 15.1. Register aller verwendeten Kompositionen490 15.2 Notendruck501 15.3 Bibliographie501
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825257699
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz