Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949465233502882
    Format: 1 online resource (209 pages)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9783839405130
    Series Statement: Global Studies
    Note: Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang.
    Additional Edition: Print version: Heinze, Ulrich Hautkontakt der Schriftsysteme Bielefeld : transcript,c2015 ISBN 9783899425130
    Language: German
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages