UID:
almahu_9949615448002882
Format:
1 online resource (156 p.)
,
3.2 MB 8 Abb., 8 Tab.
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783170312715
Content:
Inklusion ist das zentrale Wort der aktuellen Pädagogik. Der Begriff birgt jedoch Probleme: Man glaubt zu wissen, worum es geht und ist sich dennoch unsicher. Dabei geht es nicht darum, die Sinnhaftigkeit einer inklusiven Gesellschaft in Frage zu stellen. In vielen Schulen wird jedoch mit großem Enthusiasmus inklusiver Unterricht begonnen, obwohl es an entsprechenden pädagogischen Konzepten mangelt. Kurz: Eigentlich weiß kaum eine Lehrkraft, wie Inklusion in der Schule so umgesetzt werden kann, dass sie für alle Beteiligten Gewinn bringt. Auf Grundlage nationaler und internationaler Modelle sowie basierend auf Erfahrungen der Autorin liefert das Buch konkrete Ideen für ein Vorgehen bei Schülern und Schülerinnen im Autismus-Spektrum. Welche Voraussetzungen sind nötig oder müssen geschaffen werden, was ist möglich und wo liegen, bedingt durch aktuelle Rahmenbedingungen, die Grenzen?
Additional Edition:
ISBN 9783170312739
Additional Edition:
ISBN 9783170312722
Additional Edition:
ISBN 9783170312708
Language:
German
DOI:
10.17433/978-3-17-031271-5
URL:
https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-031271-5