Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949616860102882
    Format: VIII, 344 S. 5 Abb. in Farbe. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2023.
    ISBN: 9783662661239
    Series Statement: Kindheit - Bildung - Erziehung. Philosophische Perspektiven,
    Content: Digitale Technologien sind ein selbstverständlicher Teil unserer heutigen Lebenswelt, die den Boden für Sozialisations-, Bildungs- und Erziehungsprozesse bildet. Im Zentrum des Bandes steht diese etablierte (post-)digitale Alltäglichkeit, die bildungstheoretisch reflektiert wird. Dabei werden lebensweltliche Differenzerfahrungen untersucht, die sich aus der konkreten Praxis und ihren Brüchen hinsichtlich bedeutsamer Fragen nach Formen und Orten pädagogischen Handelns ergeben sowie nach Erfahrbarkeit von Anderen und Anderem, nach Verantwortung, Sozialität, Subjektivität und Unbestimmtheit.
    Note: I Grundlagenreflexionen -- II Digitalisierende und digitalisierte Phänomene und Praktiken in pädagogischen Kontexten -- III Schulische Lebenswelten -- IV Hochschulische Lebenswelten.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783662661222
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages