Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Bielefeld : transcript Verlag
    UID:
    almahu_9949628250202882
    Umfang: 1 online resource (259 p.)
    Ausgabe: 1st ed.
    ISBN: 3-8394-0788-5
    Serie: Edition Moderne Postmoderne
    Inhalt: Kunstwerke sind weder Träger einer historischen oder überhistorischen Wahrheit, noch sind sie unbestimmbar. Sie sind von Künstlern absichtsvoll geschaffene Gegenstände und Situationen, die als Kommunikationsträger zwischen Produzenten und Rezipienten stehen. Das gelungene Kunstwerk leuchtet ein, obwohl (und indem) es fremd ist. Aus dieser Einsicht entwickelt das Buch Grundzüge einer neuen Theorie ästhetischer Kommunikation - einer Theorie, die den Gegensatz von Produktions- und Rezeptionsästhetik überwindet und zugleich der künstlerischen Praxis angemessen ist.
    Anmerkung: Description based upon print version of record. , Frontmatter 1 INHALT 5 Vorwort 9 Einleitung 11 I. Das Kunstwerk als Wahrheitsträger: Kritik zweier ästhetischer Theorien 29 II. Die Perspektive der Produzenten (Bachmann, Müller, Piper, Rihm, Tarkowskij 83 III. Die Evidenz der Kunstwerke: eine systematische Perspektive 157 Literatur 247 Danksagung 255 Backmatter 256 , German
    Weitere Ausg.: ISBN 3-89942-788-2
    Sprache: Deutsch
    RVK:
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz