Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949721512002882
    Format: 1 online resource (112 p.)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9783823391753
    Series Statement: Linguistik und Schule 6
    Content: Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.
    Note: [1. Auflage] , 1 Gehörlose Menschen - eine Sprach- und Kulturgemeinschaft 1.1 Gehörlosigkeit: drei Perspektiven 1.2 Terminologie: Welche Bezeichnung ist richtig? 2 Die Deutsche Gebärdensprache - Sprache im Raum 2.1 Was ist DGS nicht? 2.2 Was ist DGS? 2.3 Etwas Besonderes: Internationale Kommunikation 2.4 Gebärdensprachen schreiben 3 Bimodale Mehrsprachigkeit 3.1 Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprachen 3.2 Jede Sprachbiographie ist anders 3.3 Auf den frühen Erstspracherwerb kommt es an 4 Wie wird Deutsche Gebärdensprache erworben? 4.1 Gebärdenspracherwerb 4.2 Verschiedene Wege zum Gebärdenspracherwerb 4.3 Deutsche Gebärdensprache in der Schule fördern 5 Wie wird Deutsch von hörgeschädigten Kindern erworben? 5.1 Verstehen von gesprochener Sprache bei einer Hörschädigung 5.2 Wie wirkt sich eine Hörschädigung auf den Erwerb des Deutschen aus? 5.3 Lesen und Schreiben lernen mit einer Hörschädigung 5.4 Deutsch in der Schule fördern 6 Bimodal-bilinguale Bildung in der inklusiven Schule 6.1 Ziele der bimodal-bilingualen Erziehung und Bildung 6.2 Bausteine der bimodal-bilingualen Erziehung und Bildung 6.3 Tipps für die Gestaltung des bimodal-bilingualen Unterrichts und des Schullebens
    Additional Edition: ISBN 9783823301462
    Additional Edition: ISBN 9783823381754
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages