Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Gunter Narr Verlag
    UID:
    almahu_9949721515102882
    Format: 1 online resource (278 p.)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9783823391029
    Series Statement: narr STUDIENBÜCHER
    Content: Dieses narr STUDIENBUCH beinhaltet die erste umfassende Perspektivierung eines hochaktuellen und immer wieder diskutierten Themas in der Fremdsprachendidaktik und -forschung. Neben einem kompakten Überblick zu theoretischen Dimensionen, Modellen und Konzepten zur Thematik beantworten die Genrekapitel praxisorientierte Fragen zum didaktisch-methodischen Einsatz von beispielsweise Liedern, Musikvideoclips oder Instrumentalmusik und zeigen multiperspektivisch verschiedene literatur-, kultur- und mediendidaktische sowie interkulturelle und kompetenz­orientierte Zugänge zu Musik im Fremdsprachenunterricht auf. Die Ausführungen wie auch die unterrichtspraktischen Beispiele beinhalten einen Querschnitt verschiedener moderner Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch sowie Deutsch als Fremdsprache).
    Note: [1. Auflage] , INHALTSVERZEICHNIS Vorwort Charlott Falkenhagen, Laurenz Volkmann Dimensionen und Perspektiven 1 Zur Rolle von Musik im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht - audio literacy als Teil von multiliteracies (Christiane Luetge, Claudia Owczarek) 2 Musik und Interkulturelles Lernen (Laurenz Volkmann) 3 CLIL-Musik: Fremdsprache und Musik im Content and Language Integrated Learning (CLIL) (Charlott Falkenhagen, Gabriele Noppeney) 4 Neurodidaktische Vorteile beim Einsatz von Musik im Fremdsprachenunterricht (Arbeitstitel) (Aline Willems) Genres und Zugänge 5 Pop- und Rocksongs im Fremdsprachenunterricht (Hanna Usbeck-Frei) 6 Rap: Textzentrierte und kulturökologische Zugänge im heterogenitätssensiblen Fremdsprachenunterricht (Roman Bartosch) 7 Chansons (Aline Willems) 8 Musik im Film: Erleben, Nutzen und Verstehen (Gabriele Blell, Alexander Woltin) 9 Musikvideos im Fremdsprachenunterricht (Laurenz Volkmann) 10 Musik ohne Worte: Instrumentalmusik und Co im Fremdsprachenunterricht (Charlott Falkenhagen) 11 Lieder und Reime im Fremdsprachenfrühbeginn (Grit Bergner) 12 Total Physical Response und Suggestopädie (Katharina Glas) 13 Songtexte und Lyrik (Bernd Klewitz)
    Additional Edition: ISBN 9783823301417
    Additional Edition: ISBN 9783823381020
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages