UID:
almahu_9949904414602882
Umfang:
1 online resource (237 p.)
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
9783823395089
Serie:
Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik 9
Inhalt:
Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt.
Anmerkung:
[1. Auflage]
,
1. Einleitung 2. Das Lernen von Wörtern 3. Lernen mit Bewegung 4. Lernen in Entspannung 5. Jugendliche 6. Empirische Untersuchung 7. Schlussbetrachtungen und Ausblick 8. Literatur 9. Anhang
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823303114
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823385080
Sprache:
Deutsch
URL:
https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395089