Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9949904414602882
    Umfang: 1 online resource (237 p.)
    Ausgabe: 1st ed.
    ISBN: 9783823395089
    Serie: Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik 9
    Inhalt: Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt.
    Anmerkung: [1. Auflage] , 1. Einleitung 2. Das Lernen von Wörtern 3. Lernen mit Bewegung 4. Lernen in Entspannung 5. Jugendliche 6. Empirische Untersuchung 7. Schlussbetrachtungen und Ausblick 8. Literatur 9. Anhang
    Weitere Ausg.: ISBN 9783823303114
    Weitere Ausg.: ISBN 9783823385080
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz