Format:
252 S.
ISBN:
3-89942-342-9
Series Statement:
Medienkulturanalyse 1
Note:
Literaturwissenschaftliche Auslassungsdiskurse -- Zwischenräume, Leerstellen und Lücken auf der Spur -- Die Leerstelle im Verständnis rezeptionsästhetischer Analysen -- Die Leerstelle im Verständnis strukturalistischer Analysen -- Zwischenräume und Leerstellen in visuellen Medien -- Leerstellenfunktionen und Zwischenräume in Bildern der Malerei und der Wahrnehmungsphysiologie -- Der Zeit-Zwischenraum in der Photographie und im Film und die kinematographische Bewegung -- Zwischenräume und Leerstellen im kinematographischen Erzählraum -- Godards Analytik des Bildes -- Die vorgetäuschte Negation der Differenz und die Negation dieser vorgetäuschten Negation der Differenz -- Die Negation der vorgetäuschten Negation der Differenz in der Kinemotogrpahie Jean-Luc Godards -- Heterotopien und Chronotopien im kinematographischen Erzählraum -- Intermedialität als 〉Differenz-Form des Dazwischen〈 -- Das Bild und die Kontingenz des Blicks -- Das Bild zwischen Dokument und Fiktion -- Was sehen ? -- Die Markierung der Kontingenz des Blicks im Film -- Geschichten des Sehens in Jean-Luc Godards Hélas pour moi -- Variationen einer Geschichte -- Selbstreferentielle Wiederholung und Rekurse -- Chronotope Bilder -- Schrift-Bilder, Denk-Bilder und Schwarz-Bilder in Korrelation -- Schrift-Bilder -- Schrift- und Denk-Bilder in der Kinematographie Jean-Luc Godards -- Das extradiegetische und das diegetische Schwarz-Bild -- Der Rahmen in der Malerei und in der Kinematographie -- Der eingrenzende und der entgrenzende Rahmen in der Malerei -- Der filmische Rahmen zwischen Innen und Außen -- Das Parergon oder: die Vielheit von Rahmen. - Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2004
Language:
German
Subjects:
Romance Studies
,
General works
Keywords:
1930-2022 Godard, Jean-Luc
;
Film
;
Intermedialität
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift