Umfang:
256 S. :
,
Ill., graph. Darst.
ISBN:
3-8258-8374-4
Serie:
Medien'Welten 4
Anmerkung:
Literaturangaben
,
Silent Hill 2: eine Einführung -- Der Archeplot im Game: Silent Hill 2 als klassische Heldenreise -- Benutzerführung und Strukturen nichtlinearer Geschichten -- Erspielte Geschichten: labyrinthisches Erzählen im Computerspiel -- Didaktische Methoden in Silent Hill 2: das Computerspiel als arrangierte Lernumgebung -- Das verschwinden der Maschinen: Vorüberlegungen zu einer Transparenztheorie des games -- Vom Rausch(en) des realen: zur Geburt des Unheimlichen aus dem Geist des Mediums in Silent Hill 2 -- Extreme game design: spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens -- Einige Bemerkungen zu Suche und Angst im digitalen Problemraum Silent Hill 2 -- Horror, Ekel und Affekt: Silent Hill 2 als somatisches Erlebnisangebot -- Wer bin ich?: Thesen zur Avatr-Spieler Bindung -- Der Historiker und Silent Hill: proseptives Quellenstudium -- Bloods sells: von Shockern, Shootern und Pixelblut
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Informatik
Schlagwort(e):
Silent Hill
;
Computerspiel
;
Interdisziplinäre Forschung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
Mehr zum Autor:
Neitzel, Britta, 1965-