Format:
136 S.
ISBN:
3-8142-2036-6
,
978-3-8142-2036-9
Series Statement:
Schriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 25
Content:
Wie müsste interkulturelle Pädagogik im Vorschulbereich aussehen? Welche Ansätze und Materialien gibt es und wie werden diese in die Praxis umgesetzt? Wie vertragen sich interkulturelle Ansätze mit dem Situationsansatz? Was bedeutet Mehrsprachigkeit und Sprachförderung? Gibt es ausgrenzendes und rassistisches Verhalten schon bei Kindergartenkindern? Dies waren Fragen, mit denen sich dieses Buch auseinandersetzt. 〈dt.〉
Note:
Literaturverz. S. [127] - 136
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:gbv:715-oops-5596
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Vorschulerziehung
;
Interkulturelle Erziehung
;
Vorschulerziehung
;
Antirassismus
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:715-oops-5596
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:715-oops-5596
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:715-oops-5596
Author information:
Brockmann, Steffen.