Umfang:
216 Seiten :
,
Illustrationen.
ISBN:
3-89942-294-5
,
978-3-8394-0294-8
Serie:
Pädagogik
Inhalt:
Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den Status des Subjekts werden in den Blick gebracht. Der Text bietet theoretisch interessierten Lernberaterinnen und -beratern eine bemerkenswerte Grundlagenarbeit und Studierenden oder Lehrenden ein gelungenes Beispiel des Einsatzes poststrukturalistischer Figuren in den erziehungswissenschaftlich-erwachsenen- pädagogischen Diskurs. (Verlagsinfo).
Anmerkung:
Dissertation Freie Universität Berlin 2006
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.14361/9783839402948
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Lernen
;
Beratung
;
Erwachsenenbildung
;
Betriebliche Fortbildung
;
Selbstgesteuertes Lernen
;
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Mehr zum Autor:
Kossack, Peter, 1969-,