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    Buch
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    Berlin :Cornelsen Scriptor,
    UID:
    almahu_BV022867764
    Umfang: 168 S. : , Ill. ; , 21 cm.
    Ausgabe: 1. Aufl.
    ISBN: 978-3-589-24522-2 , 3-589-24522-0
    Serie: Frühe Kindheit : Sprache & Literacy
    Inhalt: Konzept zur Sprachförderung: Das Buch stellt ein Konzept zur Sprachförderung für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren in Kindertageseinrichtungen vor. Kernpunkt ist das Zusammenwirken der Erzieherinnen und Erzieher, der Eltern und des Kindes mit seinen individuellen Bedürfnissen. Neu ist der Aspekt der frühen Sprachförderung, die mit den ersten Kommunikationsansätzen des Kleinkindes beginnen kann. Die einzelnen Kapitel zeigen die verschiedenen Bausteine und Entwicklungsstufen der kindlichen Sprache mit jeweiligen Anleitungen zur Sprachförderung. Dabei wird die umfangreiche Forschungsliteratur aus dem Bereich der Psycholinguistik zusammenfassend dargestellt und durch Fallbeispiele konkretisiert und praxistauglich gemacht. Die Fachterminologie wird sparsam und allgemein verständlich verwendet. Anna Winner lädt zu einer lesenswerten Entdeckungsreise durch die Sprache von Kleinkindern in den ersten Lebensjahren. Neben der Forderung nach einer adäquaten Sprachförderung ist das Buch ein Appell, die kindliche Sprechweise zuzulassen und als Fundament der sprachlichen Entwicklung anzuerkennen, ganz gleich, welcher Muttersprache sich das Kind bedient. Carla Lucaschi.
    Anmerkung: Literaturverz. S. 164 - 168
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
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    Schlagwort(e): Kindertagesstätte ; Kind ; Spracherwerb ; Spracherziehung ; Gesprächsführung ; Kindertagesstätte
    Mehr zum Autor: Winner, Anna 1955-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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