Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_BV039623380
    Format: 1 Online-Ressource (XV, 496 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 978-3-621-27909-3
    Note: Nebentitel: Kommunikationspsychologie und Medienpsychologie. - Dieses Lehrbuch strukturiert die vielfältigen Formen der Individual- und Massenkommunikation. Es geht fundiert auf alle Praxisfelder und deren theoretische Grundlagen ein – geeignet für Studierende, Lehrende und Praktiker gleichermaßen.23 Kapitel geben einen Überblick über das weite Feld menschlicher Kommunikation. Neben zentralen psychologischen Grundlagen von Kommunikation wie Informationsverarbeitung, Einstellungen, soziale Urteilsbildung, Emotion vermittelt das Buch praxisrelevante Theorien und Forschungsergebnisse für unterschiedliche Anwendungsfelder, wie zum Beispiel interkulturelle, gesundheitsbezogene und Organisationskommunikation oder auch politische Kommunikation, mediale Wissensvermittlung und Werbung. Das Besondere am Buch:- Medien- und Kommunikationspsychologie sind nicht vermengt, sondern in einer Systematik aufeinander bezogen,- es verbindet wissenschaftliche Grundlagen mit alltags- und berufsrelevanten Themen (z. B. Computerspiele, Gesundheit, Werbung oder Politik),- es ist sehr anwendungsbezogen geschrieben
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-621-27591-0
    Language: German
    Subjects: General works , Psychology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kommunikation ; Psychologie ; Medien ; Psychologie ; Lehrbuch ; Lehrbuch ; Lehrbuch
    Author information: Gimmler, Roland, 1964-
    Author information: Six, Ulrike 1947-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages