Format:
256 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme.
Edition:
3.; unveränderte Auflage
ISBN:
3-8258-8374-4
Series Statement:
Medien'Welten Band 4
Note:
Literaturangaben
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Silent Hill 2: eine Einführung -- Der Archeplot im Game: Silent Hill 2 als klassische Heldenreise -- Benutzerführung und Strukturen nichtlinearer Geschichten -- Erspielte Geschichten: labyrinthisches Erzählen im Computerspiel -- Didaktische Methoden in Silent Hill 2: das Computerspiel als arrangierte Lernumgebung -- Das verschwinden der Maschinen: Vorüberlegungen zu einer Transparenztheorie des games -- Vom Rausch(en) des realen: zur Geburt des Unheimlichen aus dem Geist des Mediums in Silent Hill 2 -- Extreme game design: spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens -- Einige Bemerkungen zu Suche und Angst im digitalen Problemraum Silent Hill 2 -- Horror, Ekel und Affekt: Silent Hill 2 als somatisches Erlebnisangebot -- Wer bin ich?: Thesen zur Avatr-Spieler Bindung -- Der Historiker und Silent Hill: proseptives Quellenstudium -- Bloods sells: von Shockern, Shootern und Pixelblut
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.25969/mediarep/1037
Language:
German
Subjects:
Computer Science
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General works
Keywords:
Silent Hill
;
Computerspiel
;
Interdisziplinäre Forschung
;
Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung - Computerspiel - Interdisziplinäre Forschung
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Aufsatzsammlung - Silent Hill
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung - Computerspiel - Interdisziplinäre Forschung
;
Aufsatzsammlung - Silent Hill
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Author information:
Neitzel, Britta, 1965-
Author information:
Bopp, Matthias 1963-
Author information:
Nohr, Rolf F., 1968-