Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Frankfurt ; New York :Campus Verlag,
    UID:
    almahu_BV041253689
    Umfang: 1 Online-Ressource (301 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    ISBN: 978-3-593-42138-4 , 3-593-39937-7
    Originaltitel: Toyota Kata
    Anmerkung: Description based upon print version of record. - Biographical note: Mike Rother, der Pionier der Kata-Forschung, ist Ingenieur, Pädagoge, Gastwissenschaftler an der Technischen Universität Dortmund sowie ehemaliges Mitglied der University of Michigan, des Fraunhofer Instituts in Stuttgart und des Industrial Technology Institute in Ann Arbor. - Long description: Was Toyota so erfolgreich macht, sind vor allem die sogenannten Kata: besondere Denk- und Verhaltensweisen der Mitarbeiter und Routinen, die damit einhergehen. Mike Rother erläutert in der erweiterten Auflage seines Standardwerks anhand zahlreicher Beispiele, wie die Kata funktionieren, und zeigt, wie Führungskräfte sie in ihr Unternehmen integrieren können. - Was Toyota so erfolgreich macht, sind vor allem die sogenannten Kata: besondere Denk- und Verhaltensweisen der Mitarbeiter und Routinen, die damit einhergehen. Mike Rother erläutert in der erweiterten Auflage seines Standardwerks anhand zahlreicher Beispiele, wie die Kata funktionieren, und zeigt, wie Führungskräfte sie in ihr Unternehmen integrieren können. Mike Rother, der Pionier der Kata-Forschung, ist Ingenieur, Pädagoge, Gastwissenschaftler an der Technischen Universität Dortmund sowie ehemaliges Mitglied der University of Michigan, des Fraunhofer Instituts in Stuttgart und des Industrial Technology Institute in Ann Arbor , Anhang 2: ProzessanalyseBibliografie; Danksagung; Register , Kapitel 6: Problem Solving und Adaptieren: Sich in Richtung eines Zielzustands bewegenZusammenfassung von Teil III; Teil IV: Die Coaching-Kata - Wie Toyota seinen Mitarbeitern die Verbesserungs-Kata beibringt; Einleitung zu Teil IV; Kapitel 7: Wer führt bei Toyota die Prozessverbesserung durch?; Kapitel 8: Die Coaching-Kata - Führungskräfte als Trainer; Zusammenfassung von Teil IV; Teil V: Transfer - Wie geht das in anderen Unternehmen?; Kapitel 9: Entwicklung von Verbesserungs- Kata-Verhalten in Ihrer Organisation; Fazit; Anhänge; Anhang 1: Wo startet man mit der Verbesserungs-Kata? , Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Einleitung: Unser Verständnis von Führung und Management verwandeln; Teil I: Die Situation; Kapitel 1: Was macht ein Unternehmen aus, das langfristig Erfolg hat?; Teil III: Sich selbst kennen; Einleitung zu Teil II; Kapitel 2: Wie gehen wir an Prozessverbesserung heran?; Kapitel 3: Philosophie und Fahrtrichtung; Kapitel 4: Ursprung und Auswirkungen unseres gegenwärtigen Managementansatzes; Teil III: Die Verbesserungs-Kata - Wie sich Toyota kontinuierlich verbessert; Einleitung zu Teil III; Kapitel 5: Planung: Einen Zielzustand festlegen
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-593-39937-9
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Unternehmenserfolg
    Mehr zum Autor: Kinkel, Silvia.
    Mehr zum Autor: Rother, Mike, 1958-,
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz