Format:
1 Online-Ressource (XX, 542 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
Edition:
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
ISBN:
978-3-8006-4889-4
Content:
Kommunikation in der Wirtschaft ist von essentieller Bedeutung und unabdingbar für den Erfolg, wobei die fortschreitende Globalisierung und Internationalisierung die Interkulturelle Kommunikation immer bedeutsamer machen. Erst die Kenntnis kultureller Unterschiede und Besonderheiten ermöglicht eine erfolgreiche Kommunikation auch zwischen Vertretern unterschiedlicher Kulturen. Dieses Buch gibt kulturübergreifend einen umfassenden Überblick über - Begriffe der Kommunikation und Kultur - Interkulturelle Besonderheiten in der interpersonalen und massenmedialen - Kommunikation (Interkulturelle Marketing-Kommunikation) - Verbale und nonverbale Kommunikation - Kulturvergleichende Studien (z.B. GLOBE-Studie) - Neuere Forschungsgebiete wie Interkulturelle Kommunikationspsychologie und Kulturelle Neurowissenschaft Durch zahlreiche Fallbeispiele und Fallstudien eignet sich dieses Buch für die Aus- und Weiterbildung an Universitäten, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie für die Praxis.
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8006-4888-7
Former:
Vorangegangen ist Schugk, Michael Interkulturelle Kommunikation
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Sociology
Keywords:
Interkulturelles Management
;
Internationales Marketing
;
Marketing
;
Kulturvergleich
;
Kulturkontakt
;
Interpersonale Kommunikation
;
Interkulturelles Management
;
Internationales Marketing
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
DOI:
10.15358/9783800648894
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Schugk, Michael.