Format:
1 Online-Ressource (XI, 250 Seiten) :
,
Illustrationen.
ISBN:
978-3-658-17084-4
Content:
Inklusive Bildung wird derzeit umfassend und zunehmend interdisziplinär diskutiert. Dabei werden auch Spannungsfelder zu gesellschaftlichen Exklusionsprozessen in den Blick genommen. Das Werk schließt daran an und bündelt erziehungswissenschaftliche und soziologische Perspektiven. Es werden insbesondere die Zusammenhänge, Widersprüche und Konsequenzen für inklusive Bemühungen in Schule und Gesellschaft beleuchtet. Neben Beiträgen, die den normativen Anspruch von Inklusion vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen erörtern, werden auch strukturelle, pädagogische und professionsbezogene Aspekte einer inklusiven Schule thematisiert.
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-658-17083-7
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Inklusive Schule
;
Inklusive Pädagogik
;
Festschrift
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-658-17084-4
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Förster, Magdalena.