Umfang:
218 Seiten :
,
Diagramme.
ISBN:
978-3-7639-5637-1
,
3-7639-5637-9
Serie:
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen [27]
Inhalt:
In der Dissertation untersucht der Autor auf Basis der PAELL-Studie, wie die Idee des lebenslangen Lernens die Praxis von Pädagoginnen und Pädagogen beeinflusst. Er verknüpft qualitative und quantitative Methoden, um diese pädagogischen Wissensbestände zu erfassen und miteinander zu vergleichen. Im Fokus stehen drei Gruppen, für die das lebenslange Lernen eine hohe Orientierungskraft hat: Praktikerinnen und Praktiker des Elementarbereichs, der beruflichen Bildung und der Erwachsenenbildung. Quelle: Verlagsangabe.
Anmerkung:
Dissertation Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main [2016]
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-7639-5638-8
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.3278/6004502w
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Allgemeines
Schlagwort(e):
Erwachsenenbildung
;
Lebenslanges Lernen
;
Pädagogischer Beruf
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Mehr zum Autor:
Wahl, Johannes 1985-