Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_BV044670094
    Format: 503 Seiten : , Illustrationen, Diagramme, Karten.
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 978-3-407-63047-6 , 3-407-63047-6
    Content: Inklusion stellt neue Anforderungen an die Schule: Die Vielfalt der Kinder und Jugendlichen spiegelt sich in neuen Lernarrangements, die veränderte Raumkonzepte erfordern. Wir brauchen in Zukunft Lernumgebungen, die ganz unterschiedliche Anforderungen erfüllen und den Begabungen und Bedürfnissen aller Lernenden Rechnung tragen. Dieses Buch beschreibt die räumlichen Voraussetzungen für eine inklusive Schulentwicklung. Dabei geht es vor allem um die Modelle »Klassenraum Plus«, »Lerncluster« und »Lernlandschaft«, die im Hinblick auf die Anforderungen eines inklusiven Lernsettings analysiert werden. Zwölf Referenzbeispiele (zehn deutsche Schulen, eine kanadische und eine finnische Schule) geben Impulse für die Planung, den Neu- und Umbau inklusiver Schulen. Ein praxisorientiertes Buch mit zahlreichen Bildern an der Schnittstelle zwischen Architektur und (inklusiver) Pädagogik. Quelle: Klappentext.
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-407-29559-0
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783407295590
    Language: German
    Subjects: Engineering , Education
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Schulbau ; Schulgebäude ; Konzeption ; Inklusive Pädagogik ; Schulbau ; Lernumwelt ; Schulbau ; Lernumwelt ; Raumbedarf ; Inklusion ; Inklusive Pädagogik
    Author information: Schneider, Jochem 1964-
    Author information: Kricke, Meike, 1982-,
    Author information: Reich, Kersten, 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages