Format:
1 Online-Ressource (170 Seiten).
ISBN:
978-3-7815-5655-3
Series Statement:
pädagogische differenzen
Content:
Mit dem Stichwort "Leistung" verbinden sich im pädagogischen Kontext schon seit vielen Jahren immer auch Diskussionen um (Bildungs-)Gerechtigkeit. Im Zusammenhang mit schulischer Inklusion und zieldifferentem Unterricht verschärft sich die Debatte um Leistungsgerechtigkeit und Praktiken der Leistungsbewertung. Der Band widmet sich der Frage, welches Verständnis von Leistung Schule überhaupt zugrunde liegt und welche Spannungs- und Konfliktfelder damit verknüpft sind - nicht zuletzt hinsichtlich der Zielperspektive eines inklusiven Bildungssystems. Die Beiträge des vorliegenden zweiten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen von Bildung und Leistung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven. Quelle: Klappentext
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 3-7815-2247-4
Additional Edition:
ISBN 978-3-7815-2247-3
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Bildung
;
Schulleistung
;
Leistungsbewertung
;
Chancengleichheit
;
Differenzierung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Sansour, Teresa
Author information:
Musenberg, Oliver, 1972-
Author information:
Folta-Schoofs, Kristian, 1974-
Author information:
Riegert, Judith, 1978-
Author information:
Breidenstein, Georg 1964-
Author information:
Schäfer, Alfred, 1951-