Umfang:
425 Seiten :
,
Illustrationen ;
,
20.5 cm x 14 cm.
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
978-3-96042-056-9
,
3-96042-056-0
Serie:
Theorie der trilemmatischen Inklusion / Mai-Anh Boger Band 4
Inhalt:
Dieses Buch kartographiert paradigmatische Linien der Inklusions- und Diskriminierungsforschung sowie deren pädagogische Implikationen. Es wird gezeigt, wie sich der Widerstreit, der in den anderen beiden Bänden der Reihe auf subjektiver und politischer Ebene artikuliert wurde, in der Theoriebildung fortsetzt. Im Gegensatz zu ideengeschichtlichen und anderen historisierenden Einführungen fokussiert es die dissonante Gleichzeitigkeit und unendliche Wiederholung paradigmatischer Fluchtlinien und Sackgassen. Quelle: Klappentext.
Anmerkung:
Dissertation Universität Bielefeld 2018
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Behinderung
;
Gesellschaft
;
Diskriminierung
;
Empowerment
;
Partizipation
;
Inklusive Pädagogik
;
Soziale Norm
;
Kategorisierung
;
Empowerment
;
Inklusion
;
Diskriminierung
;
Bekämpfung
;
Empowerment
;
Normalisierung
;
Dekonstruktion
;
Inklusive Pädagogik
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030771703&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Mehr zum Autor:
Boger, Mai-Anh.