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    UID:
    almahu_BV045473763
    Format: 1 Online Ressource (VII, 184 Seiten) : , Illustrationen.
    ISBN: 978-3-653-00953-8
    Series Statement: Schriftenreihe zur Glücksspielforschung Band 5
    Content: Die gesetzliche Normierung der Werbung für Glücksspielprodukte durch den Glücksspielstaatsvertrag ist neu und die Werbeeinschränkungen, die der Glücksspielstaatsvertrag vorsieht, sind auslegungsbedürftig. Wie in diesem Buch gezeigt wird, ist bei den Glücksspielprodukten aus einer Reihe von Gründen eine differenzierte Betrachtung angebracht. Während Werbeeinschränkungen für andere Produkte mit Suchtgefährdungspotential - die Rede ist hier von Alkohol und Tabak - vornehmlich gesundheitspolitisch begründet sind, steht bei den Werbeeinschränkungen für Glücksspiel das Ziel der Suchtprävention im Vordergrund. Da jedoch nicht jedes Glücksspielprodukt ein gleich hohes Suchtgefährdungspotential aufweist, ist deutlich auch zwischen den verschiedenen Formen zu unterscheiden
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-60430-4
    Language: German
    Subjects: Economics , Law
    RVK:
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    Keywords: Tabakprodukt ; Alkoholisches Getränk ; Glücksspiel ; Suchtgefährdung ; Werbebeschränkung ; Werbewirkung ; Glücksspiel ; Werbebeschränkung ; Werbewirkung ; Produkt ; Suchtgefährdung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Becker, Tilman, 1954-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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