Umfang:
1 Online-Ressource (306 Seiten) :
,
Diagramme.
ISBN:
978-3-653-00398-7
Serie:
Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik Bd./vol. 1001
Inhalt:
Bei diesem Buch handelt es sich um eine interdisziplinär angelegte Arbeit mit fremdsprachendidaktischem Schwerpunkt, die Theorie und Praxis eng miteinander verbindet und den aktuellen Forschungsstand zum Thema Fehlerkorrektur, relevante Forschungsschwerpunkte im Zusammenhang mit der Fehlerkorrektur und die Einschätzung von Schülern und Lehrern in Bezug auf die aktuelle Korrekturpraxis im Englischunterricht der Sekundarstufe II untersucht. Gegenstand und Zielsetzung dieser empirischen Untersuchung (Befragung von 1000 Schülern und 166 Englischlehrern) ist es, unter Berücksichtigung aktueller sprachenpolitischer und fachdidaktischer Diskussionen, den Ist-Stand in Bezug auf die Fehlerdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II zu ermitteln und daraus mögliche Konsequenzen für den Englischunterricht zu beschreiben
Anmerkung:
Dissertation Technische Universität Braunschweig 2010
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-61293-4
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Anglistik
Schlagwort(e):
Englischunterricht
;
Sekundarstufe 2
;
Fehler
;
Fehleranalyse
;
Hochschulschrift
DOI:
10.3726/978-3-653-00398-7
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Bohnensteffen, Markus, 1970-,