Umfang:
1 Online-Ressource (234 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-653-06570-1
,
978-3-631-70966-5
,
978-3-631-70967-2
Serie:
Studien zur Germanistik und Anglistik Band 21
Anmerkung:
Im Rahmen der aktuellen Diskussion zur ästhetischen und kulturellen Bildung gehen Autorinnen und Autoren unterschiedlicher kulturwissenschaftlicher Disziplinen der Frage nach, was ästhetische Erfahrungen sind. Indem sie interdisziplinär sowie ästhetisch-transformatorisch arbeiten, können sie erörtern, wie sich etwas derart Flüchtiges und der Subjektivität Verhaftetes empirisch fassen und in Bildungsinstitutionen initiieren und vermitteln lässt. In den Projekten verlassen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den gewohnten Lernort, übersetzen Materialien in Sprache und Schrift, Texte in Film oder Literatur in Tanz oder werden dazu angehalten, ihre eigenen Wahrnehmungsmuster zu hinterfragen
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-67329-4
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-70966-5
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-70967-2
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Kulturpädagogik
;
Ästhetische Erziehung
;
Ästhetische Wahrnehmung
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.3726/978-3-653-06570-1
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Vorst, Claudia 1963-
Mehr zum Autor:
Köller, Katharina.
Mehr zum Autor:
Grosser, Sabine 1963-