Format:
214 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme, Karten ;
,
23.2 cm x 15.5 cm.
ISBN:
978-3-525-70270-3
Content:
Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung treten oft zusammen auf. Wie können Fachkräfte Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf angemessen betreuen, ohne die anderen Kinder zu vernachlässigen? Das IFP befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Qualität frühkindlicher Bildung. Ziel des vorliegenden Bandes ist es, besondere Unterstützungsbedarfe von Kindern in die Inklusions- und Qualitätsdebatte einzubetten, Zusammenhänge aufzuzeigen sowie Anregungen für die Praxis zu geben. Renommierte Wissenschaftler*innen erörtern Themen wie Entwicklungsgefährdung, Fluchterfahrung, Inhouse-Begleitung, Vernetzung, Unterstützung für risikobelastete Familien und Sozialraum und diskutieren mit Vertreter*innen guter Praxis.
Note:
Literaturangaben
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-647-70270-4
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-666-70270-9
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Kind
;
Inklusion
;
Pädagogik
;
Armut
;
Entwicklungsgefährdung
;
Flucht
;
Kind
;
Inklusion
;
Entwicklungsgefährdung
;
Verhaltensstörung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031285199&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Author information:
Becker-Stoll, Fabienne, 1967-
Author information:
Reichert-Garschhammer, Eva.