Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_BV046736117
    Format: 1 Online-Ressource (215 Seiten).
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 978-3-7799-5589-4
    Series Statement: Kindheitspädagogische Beiträge
    Content: Long description: Die Studie nimmt die Selbstverständlichkeit der Rede von Kindertageseinrichtungen als Bildungs-Orte in den Blick. Damit steht die Übersetzung von Bildung, d.h. deren Lokalisierung vor Ort in Frage. Dieses Transformationsgeschehen wird einerseits bezogen auf ein sich veränderndes Aufgabenprofil für pädagogische Fachkräfte und anderseits auf das Verhältnis von Kindern und pädagogischen Fachkräften an zwei ausgewählten und bedeutsamen Themenfeldern für die Institutionen der Kindertagesbetreuung - Beobachtung und Gesundheit - subjekt- und machtanalytisch untersucht.
    Note: Dissertation Universität Hildesheim
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-6288-5
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kleinkindpädagogik ; Kindergartenerziehung ; Bildungsideal ; Kindergarten ; Kleinkindpädagogik ; Bildungsideal ; Fachkraft ; Beobachtung ; Hochschulschrift
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages