Umfang:
1 Online-Ressource (411 Seiten).
Ausgabe:
[1. Auflage]
ISBN:
978-3-8233-9385-6
,
978-3-8233-0204-9
Serie:
Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 16
Inhalt:
Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik "neu gedacht", d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823302049
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823383857
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
,
Romanistik
Schlagwort(e):
Romanische Sprachen
;
Fremdsprachenunterricht
;
Mehrsprachigkeit
;
Konferenzschrift
;
Aufsatzsammlung
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
Mehr zum Autor:
García García, Marta.
Mehr zum Autor:
Reimann, Daniel, 1974-