Format:
1 Online-Ressource (130 Seiten) :
,
Diagramme, Karten.
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-7489-2575-0
Series Statement:
Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen Band 46
Content:
Vor dem Hintergrund der ungebremsten Dynamik, welche digitale Technologien und 46 darauf basierende Geschäftsmodelle der Plattformökonomie aufweisen, untersucht die vorliegende Studie die Potenziale und Hemmnisse für den Aufbau von Plattformen im B2B-Bereich am Beispiel von Nordrhein-Westfalen. Die Studie entwickelt zudem Optionen, wie Potenziale weiter gefördert sowie Hemmnisse abgebaut werden können. Zwei Standortvorteile stechen dabei für Nordrhein-Westfalen hervor: der starke industrielle Sektor (u.a. Maschinenbau, Chemische Industrie oder der Stahl- und Metallindustrie und -verarbeitung) sowie Nordrhein-Westfalen als Standort zahlreicher internationaler Messen
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8487-8146-1
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Business-to-Business-Marketing
;
Geschäftsmodell
;
Wettbewerbsvorteil
;
Business-to-Consumer
DOI:
10.5771/9783748925750
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Kehder, Christiane, 1981-
Author information:
Haucap, Justus, 1969-,
Author information:
Loebert, Ina.