Format:
185 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-8233-8595-0
,
3-8233-8595-X
Series Statement:
Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Content:
"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radiaklen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert." Klappentext
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-8233-9595-9
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB ISBN 978-3-8233-0466-1
Language:
German
Subjects:
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
,
Education
,
English Studies
Keywords:
Fremdsprachenlehrer
;
Lehrerbildung
;
Hochschule
;
Lehre
;
Neue Medien
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Will, Leo, 1983-
Author information:
Kurtz, Jürgen, 1961-
Author information:
Martinez, Hélène, 1963-
Author information:
Zeyer, Tamara.