Format:
503 S. : Ill., graph. Darst.
Edition:
3., korrigierte Aufl.
ISBN:
3-486-25864-8
Content:
Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. "Ich finde das Buch überdurchschnittlich gut und kompetent." Prof. Dr. W. F. Finke, Universität Konstanz.
Language:
German
Subjects:
Computer Science
,
Education
,
General works
Keywords:
Multimedia
;
Lernsoftware
;
Computerunterstütztes Lernen
;
Hypermedia
;
Computerunterstütztes Lernen
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009603278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009603278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
https://d-nb.info/962720127
Author information:
Schulmeister, Rolf 1943-