Format:
216 Seiten
,
Illustrationen
ISBN:
3899422945
,
9783839402948
Series Statement:
Pädagogik
Content:
Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den Status des Subjekts werden in den Blick gebracht. Der Text bietet theoretisch interessierten Lernberaterinnen und -beratern eine bemerkenswerte Grundlagenarbeit und Studierenden oder Lehrenden ein gelungenes Beispiel des Einsatzes poststrukturalistischer Figuren in den erziehungswissenschaftlich-erwachsenen- pädagogischen Diskurs. (Verlagsinfo).
Note:
Dissertation Freie Universität Berlin 2006
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.14361/9783839402948
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Lernen
;
Beratung
;
Erwachsenenbildung
;
Betriebliche Fortbildung
;
Selbstgesteuertes Lernen
;
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Author information:
Kossack, Peter 1969-